Team


Dr. med. Arnold Durrer

Ausbildung
  • Staatsexamen
  • 1974 Fort- und Weiterbildungen in: Innere Medizin, Pneumologie, Onkologie, Geriatrie, Gynäkologie- Geburtshilfe, Allg. Chirurgie, Orthopädie, Manuelle Therapie, Akupunktur.
Berufliche Tätigkeit
  • 1984: Hausarztpraxis in der Matte
Fähigkeitsausweise
  • Facharzt für Innere Medizin FMH, Manuelle Medizin SAMM, Akupunktur-Traditionelle Chinesische Medizin ASA

Doris Arn

Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM, Medizinische Praxisassistentin

Ausbildung
  • 1967 Diplom zur Medizinischen Praxisassistentin
  • 1998 bis 2001 Akupunkturausbildung: Academy of Chinese Healing Arts Dr. med. H. Montakab, Winterthur.
  • 1998 bis 2001 Praktische Ausbildung Fr. Dr. Tian Li Bern. Weitere Klinische Ausbildung in TCM seit 1998 bei Herrn Dr.med. A. Durrer, Bern. Akupunkturpraktikum in Beijing Hospital (Peking) China 2000.
Berufliche Tätigkeit
  • 1986: Praxiserfahrung in Allgemein- und Tropenmedizin, Chirurgie, Gynäkologie, Innere Medizin und Komplementärmedizin (TCM). Berufsbegleitende Zweitausbildung zur Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM 2001.
  • 2001: SPAK Prüfung beim NVS in Westlicher Medizin/Grundlagenfächer.
  • 2003 bis 2008: Eigene Akupunkturpraxis in Biel.
Fähigkeitsausweise
  • Tätig als MPA und in selbständiger Akupunkturpraxis. Aufgabenbereich: Labor, Röntgen, EKG, Lungenfunktion, Elektrotherapie, Schröpfen, Anlegen von Leukotape, Überwachung der Akupunkturpatienten u.a.m.

Vanja Tiosavljevic

medizinische Praxisassistentin

Ausbildung
  • 2012 bis 2015 mpa Ausbildung
Berufliche Tätigkeit
  • 2015: nach der Ausbildung in einer Hausarztpraxis in Münchenbuchsee vertiefe ich meine Kenntnisse seit Oktober 2015 in der Praxisgruppe Schifflaube. Hier bin ich abwechselnd für den Empfang, Labor und Röntgenarbeiten zuständig, wie auch für EKG, Lungenfunktion und Verbände.

Reini Rohner

Buchhaltung/Sekretariat

Berufliche Tätigkeit
  • 1963: aufgewachsen in Altstätten/SG, Kaufmännische Lehre in Bern.
Fähigkeitsausweise
  • Seit Eröffnung am 01.06.1984 (!) Mitarbeiter der Praxisgruppe Schifflaube

Stefanie Küchler

MPA

Ausbildung
  • bis 2012 medizinische Praxisassistentin
Berufliche Tätigkeit
  • 2013 bis 2017: Militärdienst
  • bis 2018: nach meiner Ausbildung zur MPA und mehreren Praktika in Pflegeheimen im Kanton Zug habe ich mich für den Militärdienst rekrutieren lassen. Nach mehreren Jahren im Militär entschloss ich mich 2016 die Berufsmaturität zu absolvieren. Nebenbei arbeitete ich als Ordnungsdienstmitarbeitende auf Stufe 2 in einer Sicherheitsfirma. Nach einem Jahr Elternzeit arbeite ich nun in meinem angestammten Beruf in der Praxisgruppe Schifflaube.
  • 2018: zu meinen Tätigkeiten gehören Empfang, Labor, Sprechstundenassistenz und Röntgen.
  • :
Fähigkeitsausweise
  • MPA, Berufsmatur